Blog

Kundenbewertungen sind unverzichtbar für dein Unternehmen!
Spontan überkommt mich die Lust, Kaffee trinken zu gehen. Aber wo? Die Suche ist für mich schon Routine: Google Suche öffnen, „Café Würzburg“ eingeben und schon spuckt Google mir die am besten bewerteten Cafés aus. Drei Mal darfst du raten ob meine Wahl auf das Café mit der Kundenbewertung 3 von 5 Sternen fiel oder auf das mit 4,9. Was hier am Beispiel von Cafés geschildert wurde, gilt natürlich auch für Friseurunternehmen. Warum? Das erkläre ich dir in meinem folgenden Blogbeitrag.

Mitarbeitervorstellung – Christina Haas
Immer wieder holen wir uns Studenten in unser Team, die uns unterstützen und ihre Ideen einbringen können. Seit Januar 2019 ist Christina bei uns im Team! Lerne sie in diesem Blogeintrag kennen!

Mitarbeitervorstellung – Joline Zimmermann
Immer wieder holen wir uns Studenten in unser Team, die uns unterstützen und ihre Ideen einbringen können. Seit Januar 2019 ist Joline bei uns im Team! Lerne sie in diesem Blogeintrag kennen!

Chefcoaching
Laut einer Studie waren 2017 von 6 Mitarbeitern 16% hoch emotional gebunden, 68% fühlten sich nur gering an Sie als Arbeitgeber gebunden und ebenfalls 16% sind ohne Bindung, quasi emotionslos. Die letzte Gruppe torpediert aktiv das Unternehmen. Wie man mit Mitarbeitern der letzten Kategorie umgeht erfährst du in diesem Blogartikel.

Storytelling die Kunst Geschichten zu erzählen
Ich machte mich am 17. Juni auf die Reise nach Düsseldorf, um mir von diversen Unternehmern erfolgreiche Story-Kampagnen anzuhören und mir einige Tipps in Sachen Story-Marketing abzuschauen. Aus den unterschiedlichen Bereichen gaben Referenten Tipps, wie man Kunden gewinnt, seine Marke stärkt und den Umsatz steigert. Einige Zeit später möchte ich Ihnen nun meine Story-Impulse in diesem Blog weitergeben.
Homepage: 10 Tipps für eine erfolgreiche Homepage
Ihre Homepage ist Ihr persönliches Aushängeschild. Dort präsentieren Sie sich und Ihre Kompetenzen online. Mit einer Homepage können sich Kunden auch außerhalb Ihrer Salon-Öffnungszeiten über Sie informieren. Deswegen möchten wir Ihnen in diesem Blog zehn Tipps an die Hand geben, mit denen Ihre Homepage gut ankommt.

Warum Sie als Friseur-Unternehmer bloggen sollten
Sie sind schon präsent auf Social Media? Super! Auf diesen Plattformen können Sie zwar für sich werben. Doch wenn Sie tiefgreifende Inhalte für Ihren Salon produzieren möchten, bloggen Sie. Denn mit dem Bloggen wecken Sie viel leichter Emotionen bei Ihrer Zielgruppe. Auf Ihrem Blog können Sie wesentlich mehr in die Tiefe gehen, als es ein Post jemals könnte. Mehr zum Thema Blog verrate ich Ihnen im Blogartikel.

Unternehmensübergabe: Erfolgreicher Führungswechsel
Unternehmensübergabe: Als Unternehmer sind Sie es gewohnt, zu planen. Doch bei der Nachfolge für das eigene Unternehmen geht es nicht nur um Betriebswirtschaftliche Faktoren. Es geht auch um Ihr...